Sonntag, 24. März 2013

Ein Glas voller Freude

Woran erinnert Dich das?
Achja, da gabs doch mal eine Werbung..Aber darüber möchte ich heute nicht reden :-)

Im Englischen würde das heissen: A Jar of Joy
Das sind beliebte Mitbringsel, wo man ein schön gestaltetes Glas mit 365 netten Dingen füllt: Gutscheinen, nette Sprüche und Denkanstöße, Fotos...was auch immer  jeden Tag eine Freude bereiten kann.
Und das übergibt man der/dem zu Beschenkenden, und so wird tagtäglich ein Lächeln auf die Lippen des/derjeningen gezaubert...

Bereite Dir doch  selber tagtäglich eine Freude.....

.....und führe eine Glücks/Freude/Dankbarkeitstagebuch.....oder besser

A personal Jar of Joy


Besorge Dir so ein Glas mit Schraubverschluss, lege Dir kleine Zettel bereit und tagtäglich, am besten zu einer fixen Zeit am Abend, die für Dich angenehm ist, denk darüber nach, wie Dein Tag verlaufen ist:

Zum Bespiel:
Wofür bin ich heute dankbar?
Was hat mir heute Freude gemacht ?
Worauf kann ich stolz sein ? 
Wer oder was hat mich heute zum Lachen gebracht?

Es geht hier nicht um die großen "big pictures"...
Das kann das nette Lächeln des Nachbarn sein, die rechtzeitig erreichte Bahn, das angenehme Gespräch..... 

Lass den Tag Revue passieren und spüre in Dich hinein, was Dir ein angenehmes Gefühl im Bauch/im Herzen erzeugt..... und schreibe dies auf.... Und das Glas füllt sich. Du wirst erstaunt sein, wieviele erfeuliche Momente so üebers Jahr zusammen kommen ... :-))   Am Ende des Jahres wirst Du ein volles Glas haben: Was dann damit passiert, werde ich  in einem Beitrag beschreiben!

Viel Freude !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen